Gratis bloggen bei
myblog.de

Simple Blog by www.cleo-design.de.tl
Gratis bloggen bei
myblog.de

Navigation*


Startseite
Gästebuch

Ich
Songs
Texte
Links

Kontakt




In Zusammenarbeit mit Britta

Willkommen




Alkohol

Sooo, da ich grade extreme Langeweile habe, verfasse ich mal die Gedanken hier zu einem Thema, wie ich es auch schon vor ein paar Monaten angekündigt habe.
Ich schreibe mal über das Verhätlnis zu Alkohol hier bei uns.
Es sind ja in dieser Zeit wieder an jedem Wochenende Schützenfeste, aber wird wirklich nur getrunken, um der Wirklichkeit zu entfliehen? Oder wird getrunken aus Gruppenzwang? Weil es jeder macht?
Naja, ich denke dass es viele gibt die nur trinken, weil sie denken, dass es cool ist. Ist glaube ich fast genau so wie mit der Musik. Viele hören mehr oder weniger immer dieselben 10-20 Lieder und wenn man sie fragt, wie ihr Musikgeschmack ist kommt "vieles" oder "alles" oder irgendwie sowas. Machen was alle tun... naja.
Nen anderer Punkt ist auch das Verhalten von vielen Leuten wenn sie betrunken sind. Ich finde es eigentlich nicht schlimm, wenn Leute so betrunken sind, dass sie nicht mehr richtig stehen können oder nicht mehr ganz so toll reden können (Lallen und so weiter). Irgendwann muss man sich ja mal ein bisschen daneben benehmen dürfen und wo ist es besser als auf einem Schützenfest um 4 Uhr nachts? Trotzdem muss immer noch eine Grenze irgendwo sein, d.h. man muss sich noch normal unterhalten können, dass der andere einen noch versteht bzw. einen nicht grundlos aufs Maul hauen will. Leute die hin und wieder mal wegen Alk kotzen müssen auch keine Asis sein. Passiert bei manchen sogar ziemlich schnell. Und solange sie dann immer noch normal sind (und mir nich auf die Schuhe kotzen xD) ist mir das egal.
Ein anderer Punkt ist der Flucht vor dem eigenen Leben. Trinken deshalb wirklich nur die Leute? Naja zum Teil denke ich mal schon bei manchen- Zum anderen denke ich mal wollen sie einfach nur mal anders sein als in der Woche und das schaffen sie vll nur mit Alk. Und sie trinken eher weniger um alles zu vergessen.
Die Menge wie oft man Saufen geht ist auch ganz unterschiedlich. Kenne einen der säuft oft das WE durch ohne zu schlafen. Setzt sich morgens wenn er fertig ist in den Partykeller und redet mit Leuten die nicht da sind. Naja, das ist dann übertrieben denke ich. ö.Ö Wenn man jetzt einfach nur jedes We trinken ist, find ich das nicht schlimm, auch wenn es bis zum nächsten Morgen geht.
Naja ich selber muss nicht jede Woche trinken, tu ich auch nicht jedes We, aber wenn dann reichts auch wohl. Ich könnte aber auch prima ohne Alkohol leben und mir würde wohl nicht viel fehlen, gibt wichtigeres.


So ich denke das war alles was mir eingefallen ist. Kommentiert zum Thema oder auch nicht. xD Ob ich sowas nochmal machen soll... oder auch nicht. xD und was ihr davon haltet vll (zum Thema und zu der Sache "gedanken zu einem Thema aufschreiben"  an sich).
17.7.10 14:22
 


Werbung


bisher 2 Kommentar(e)     TrackBack-URL


ffff (18.7.10 23:58)
hula :D
ich denke, viele saufen bei uns um anders zu sein als im alltag, aber wie oft höre ich von den mädels wenns wieder stress zuhaus gab oder stress mit dem freund "jetzt besauf ich mich erstmal.."
deswegen hats auch viel mit stress vergessen zu tun. und vielleicht ists dann auch ne ausrede, wenn man den freund währenddessen betrügt
ich find, viele saufen um alles abzuschütteln und nur den "moment" zu erleben. und wenn ich dann sowas wie schützenfest sehe... dieser konsum ist einfach krank.
da krieg ich zu viel... da steckt nicht nur gesellschaftssinn hinter, sonst würds bei 3 bier bleiben und nicht 10 werden.


pppp (19.7.10 10:50)
naja das erste stimmt wohl, das is kein grund zum betrügen und helfen tut es auch nicht.
naja, aber bei 3 bier merke ich ehrlich gesagt noch nichts. und bei 10 bier kann ich auch noch normal reden und normal sein. deswegen finde ich 10 bier nicht schlimm ^^ hängt vll auch bisschen damit zusammen das mädchen weniger vertragen als Kerle (weniger Körpermasse usw. )

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen


Layout made byCleos Design





Songwriting
Link Link Link Link Link Link Link